10b

Chemie

Buch S. 200 / 201 lesen

+ Vor- und Nachteile bzw. Probleme in der chemischen Industrie nennen, den Begriff „Katalysator“ sowie das Haber – Bosch – Verfahren erklären

Arbeitsblatt

Mathe

Mathebuch

S. 50 Nr. 1 bis 6 (ohne Satz des Vieta) wiederholen

S. 51 Nr. 1 + 2 (Lösungen auf S. 210)

S. 35 Lernkontrolle 1 (Lösungen auf S. 210)

Deutsch

Bitte beantwortet die Aufgaben schriftlich und lasst sie mir bis Freitag, 20.03.2020, entweder digital (als Scan, Foto oder PDF) an b.prantl@eks-realschule.de zukommen oder werft sie in Papierform in den Briefkasten der Schule. Ihr habt die Auswahl zwischen einem Großstadtgedicht (Besuch vom Lande) oder einem Liebesgedicht (Das zerbrochene Ringlein). Nur ein Gedicht muss bearbeitet werden!!! Diese Analyse wird von mir benotet und als vergleichbare Leistung einer dritten Klassenarbeit bewertet, die wir aufgrund der aktuellen Lage nicht schreiben werden.

Aufgabe 1

Aufgabe 2

Gesellschaftslehre

Sucht Euch die europäischen Länder und ihre Haupstädte im Internet heraus und lernt sie auswendig. (Ganz Europa, nicht nur EU)