Einladung zum Tag der offenen Tür am 11.Januar 2025

Am Samstag, den 11. Januar 2025 lädt die Erich Kästner Realschule plus (EKS) von 9.00 -13.00 Uhr interessierte Besucher zum Kennenlernen der Schule mit ihrem breit gefächerten Bildungsangebot ein. 

Im Hinblick auf die bevorstehende Anmeldung für die kommende Klassenstufe 5 präsentiert sich die Schule für Grundschulkinder der 4.Klassen und ihre Eltern mit besonderen Angeboten. 

Unterricht hautnah erleben können die jungen Besucher bei Mitmachaktionen und Schnupperstunden in vielen Fächern. Zudem erhalten sie Einblicke in Schülerprojekte und -präsentationen, die bei unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Aktivitäten entstanden sind. 

Für Eltern bietet die Schulleitung Infovorträge an, in denen neben der attraktiven Schullaufbahn in der integrativen Realschule plus auch das besondere Schulprofil EKS mit Stundentafel, Fördermöglichkeiten, Halb- und Ganztagsschule, Wahlpflichtfächern, etc. vorgestellt wird. 

Auf großes Interesse dürften die Informationen zu den Projektklassen 5 treffen. Hier werden die Begabungen der Kinder in den Bereichen Naturwissenschaften, Kunst und Musik sowie Sport besonders gefördert. 

Mit großer Freude präsentiert die Schule auch die Bereiche des Wiederaufbaus, zu denen neue naturwissenschaftliche Räume, die Sporthalle sowie die Sportaußenanlagen gehören. Ebenso besteht die Möglichkeit, an Führungen u.a. in den neuen großzügigen Mensabereich teilzunehmen, der in Kürze eröffnet wird. 

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen an diesem Tag traditionell Förderverein und Schulelternbeirat mit Kaffee und Kuchen. Die Erich Kästner Realschule plus freut sich darauf, alle interessierten Besucher am 11. Januar 2025 begrüßen zu dürfen. 

Nach oben scrollen